pizza n more temecula coupon birthday gifts for 45 year old woman free cox installation coupon texas products gift baskets loreal super slim eyeliner coupon viktor and rolf spicebomb gift set 50ml

Über uns

Joachim Jäckel & Melanie Hübschen

Mein Name ist Joachim Jäckel

Heilpraktiker für Psychotherapie
Psychologischer Berater

 

Ich bin Joachim Jäckel,

mit meiner Lebensgefährtin Melanie Hübschen praktiziere ich zusammen in unserer Gemeinschaftspraxis.

In meinem früheren Leben schenkte ich meinem Körper keinerlei Pause und Erholung und habe diesen dadurch entsprechend geschädigt. Durch die daraus enstandenen körperlichen Erkrankungen und der Einschränkungen hinsichtlich Selbstwertgefühl und falscher Glaubens und Denkmuster habe ich mit therapeutischer Unterstützung und Selbsterfahrung einen Weg aus der Situation gefunden. Seitdem beschäftige ich mich jetzt seit vielen Jahren mit der Psyche und deren Verbindung zu körperlichen Störungen sowie Denk und Verhaltensproblemen und versuche meine eigenen Kentnisse und Erfahrungen am Menschen zielgerichtet zur Heilunterstützung anzuwenden.

Zu diesem Zweck habe ich mich speziell im Bereich der Heilpraktikertätigkeiten Naturheilkundlich sowie auch Psychotherapeutisch ausgebildet und verfüge über entsprechende Interventionsmethoden zur Behandlung unterschiedlicher Störungsbilder.

Mein Werdegang

Am Anfang stand eine Weiterbildung in der Dorn-Breuss-Behandlung an. Danach absolvierte ich eine Weiterbildung in der Triggerpunkt-Behandlung und lernte das Verfahren der Ganzkörpermassage als Massagepraktiker. Von 2019 bis 2021 besuchte ich die Paracelsus-Heilpraktikerschule in Vollzeitausbildung und parallel den Abendkurs als Heilpraktiker für Psychotherapie. Wärend der Heilpraktikerausbildung habe ich das Psychotherapeutische Verfahren der Gestalttherapie erlernt sowie die  Grundlagen aller gängigen Therapieverfahren, durch die vielseite Ausbildung sehe ich mich bestens vorbereitet um Ihnen bei Ihrer Problematik mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und entsprechende Hilfestellungen und Lösungen zu erarbeiten. Ein Vertrauensvoller, Empatischer, Wertschätzender Umgang mit dem Klienten, ist einer der wichtigsten Praxisgrundsätze die ich mir zu eigen gemacht habe.

Ausbildungen

  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Vollzeit Heilpraktikerausbildung
  • Dorn-Breuss Anwender
  • Psychologischer Berater
  • Gesundheitspraktiker
  • Gestalttherapeutische Ausbildung

Kurzinfos

  • Name: Joachim Jäckel
  • Geboren: 1974
  • Heilpraktiker Psych. Prüfung 2021
  • Gestalttherapie 2021
  • Dorn-Breuss Ausbildung 2015-2016
  • Triggertherapie 2017
  • Massagepraktiker 2017
  • Gesundheitsberater 2017

Mein Name ist Melanie Hübschen

Psychologischer Berater

 

 

Ich bin Melanie Hübschen,

mit meinem Lebensgefährten Joachim Jäckel praktiziere ich zusammen in unserer Gemeinschaftspraxis.

Durch meine gewonnenen Lebenserfahrungen, aus eigenen Krisensituationen zu lernen, hat mich dies motiviert, Therapieverfahren zu erlernen um andere Menschen dabei zu unterstützen, ihre Probleme zu lösen.

 

Mein Werdegang

Seit vielen Jahren beschäftigte ich mich mit der Verbindung von Körper ,Geist und Seele und zwischennmenschlicher Konflikte.  Da meine Stärken im Bereich der Kommunikation und Vorstellungskraft von inneren Bildern liegt, habe ich Ende 2020 eine Fachausbildung in der Hypnose Schwerpunkt “Imagination und Entspannung” abgeschlossen und das Verfahren der Gesprächstherapie nach Rogers erlernt.

 

Ausbildungen

  • Heilhypnose Ausbildung
  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Psychologischer Berater

Kurzinfos

  • Name: Melanie Hübschen
  • Geboren: 1975
  • Heilhypnose Ausbildung 2020
  • Gesprächstherapie 2020